Die Weihnachtsmesse in HAMBURG in 2020

Ich möchte gern in Hamburg die Weihnachtsmesse einstudieren und zu mehreren Aufführungen bringen.

Ich suche Mitsänger

Die Weihnachtsmesse besteht aus Musik & Theater. Sie ist mit insgesamt ca. 70 Minuten eine wunderbare Möglichkeit auf den Heilig Abend einzustimmen. Mach mit und sei dabei. Trage Dich auf dieser Liste ein wenn Du gern weitere Infos haben möchtest. UNVERBINDLICHE INTERESSENTENLISTE

Wir fangen mit der Probenphase im September 2020 an und werden vorraussichtlich 21-tägig proben. Wir werden in zwei oder drei Kirchen/Hallen in Hamburg konzertieren.

Die Probentage sind 24.9., 22.10., 5.11., 26.11.2020 und jeweils 4 Schauspielproben die noch festgelegt werden. Konzerte sind am 11./12./13.Dezember 2020.

Wie Ihr seht ist dieses Projekt noch in der Entstehung. Also entwerft gern mit 😉 Auf bald!

Neue Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit für den gemischten (Gospel) Chor - das war die Aufgabenstellung für dieses besondere Projekt.

„Das musikalische Adventsvergnügen in Hamburg“

Hinter dem „Theaterstück“ verbirgt sich ein Laienschauspiel, daß die biblische Geschichte zur Weihnacht inszeniert. Kurzum erzählt ein Großvater in einem Schaukelstuhl seinen beiden Enkelkindern die zu Bett gehen die Weihnachtsgeschichte. Die Kinder stellen ihre frischen Fragen mit Schalk im Nacken und man wähnt sich inmitten des Geschehens in Bethlehem durch dieses „Kinderzimmer“. Mit wenig Aufwand und dennoch viel Liebe kann ein Chor auf etwaige Moderation verzichten und das Theaterstück, welches im Songbook abgedruckt ist aufführen. 2017/2018 haben Chöre erstmalig die Weihnachtsmesse aufgeführt und Sind begeistert von dem Repertoire, der Kurzweiligkeit der Weihnachtsmesse und den tollen Rückmeldungen der Zuschauer- und Hörer.

Die Weihnachtsmesse ist übrigens überwiegend in deutscher Sprache komponiert und somit schnell eingängig und verständlich. Zur Weihnachtszeit eine willkommene Abwechslung auch für den lokalen Gospelchor.

Euer Hanjo Gäbler

2 Kommentare zu "Die Weihnachtsmesse in HAMBURG in 2020"

  1. Schönes neues Projekt👍😘

  2. Wow, das hört sich gut an. Hat nur einen Haken…… das ist noch sooooooooo lange hin 😂.
    Ich habe auf jeden Fall Lust.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*